Bischofswerdaer Spielleute e.V.
Bischofswerdaer Spielleute e.V.

Der Spielmannszug Bischofswerda wurde 1962 durch Erhard Kretschmar gegründet. Anfangs als Abteilung der BSG “Motor Bischofswerda”, später “BSG Fortschritt Bischofswerda”. Seit 1990 sind wir ein eingetragener Verein “Bischofswerdaer Spielleute e.V.”. Unser Verein gliedert sind in den aktiven Erwachsenenzug, den Nachwuchszug, unser Traditionszug, sowie unsere Drumline „Xrem Drum“. Besonders stolz sind wir dieses Jahr auf unseren Nachwuchszug, welcher 2019 an den Landesmeisterschaften teilnehmen möchte.
Unser Traditionszug wurde vor mehr als 15 Jahren wieder ins leben gerufen. Er besteht aus Mitgliedern des ehemaligen Großdrebnitzer Spielmannzuges.


 


Wir präsentieren uns zu Stadtfesten, Geburtstagen/Jubiläen und ähnlichen Auftritten. Unsere Drumline ist bei Geburtstagen und Jubiläen heiß begehrt. Aber auch bei den Dresden Monarchs waren unsere Trommler in den letzten Jahren zu sehen.
Natürlich wäre die Arbeit ohne unseren Hauptsponsor Max Aicher GmbH & Co. KG. nicht in diesem Umfang möglich.
Musikalisch interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind bei uns immer herzlich willkommen!

 

 

Ansprechpartner:     Rene Hähnel
Kontaktanschrift:     Schulstraße 11
PLZ / Ort:               01906 Burkau


Homepage:            http://www.bischofswerdaer-Spielleute.de
E-Mail:                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingsort:         Drebnitzer Weg 4 01877 Bischofswerda
Trainingszeiten Nachwuchs:      Donnerstag & Freitag von 17.00 - 18.30 Uhr
Trainingszeiten Erwachsene:     Freitag 18.45 - 20.45 Uhr

Zurück

Aktuelles

06. - 08.09.2019

28. Tag der Sachsen in Riesa
 

19. - 21.06.2020
30. Landesmeisterschaft des LMSV in Großpösna