Zurück zur Startseite

Schlagzeilen

Wichtige Termine 2017:

17. - 18. Juni 2017: 27. Landesmeisterschaften des LMSV in Markkleeberg

Alle Infos finden Sie ganz aktuell hier!

28. Juni - 02. Juli 2017: VIII. Kidscamp

01. - 03. September 2017: 26. Tag der Sachsen in Löbau

26. Landesmeisterschaft in Radeberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: rupprecht   
Sonntag, den 12. Juni 2016 um 18:00 Uhr

Die 26. Landesmeisterschaften des Landes- Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen e.V. liegen hinter uns. 
Am Wochenende vom 10.-12. Juni 2016 trafen sich in Radeberg die sächsischen Fanfarenzüge, Schalmeienorchester, Erwachsenen- und Nachwuchsspielmannszüge zum sportlich-musikalischen Wettstreit.

Am Samstag wetteiferten zunächst die Erwachsenenspielmannszüge um den Titel des Landesmeisters. Der gastgebende Verein, der Spielmannszug Radeberg, konnte sich hierbei durchsetzen und belegte den 1. Platz. Als Vizelandesmeister wurde der Spielmannszug Zabeltitz gekürt. Den 3. Platz belegte der Lommatzscher Spielmannszug gefolgt vom Spielmannszug Mutzschen (4. Platz), Spielmannszug Kleinröhrsdorf (5. Platz), Spielmannszug Freital (6. Platz), Spielmannszug Nossen (7. Platz) und dem Spielmannszug aus Wurzen (8. Platz)

Ein weiterer Höhepunkt am Samstag war die halbstündige Bon-Jovi-Musikshow des Marsch- und Drillkontingents Oberlichtenau.

 

Der Sportlerball wurde auch in diesem Jahr vom Jugendblasorchester Grimma eröffnet.  Weiterhin heizte die Live-Band Simply-Friends die Stimmung im Zelt an.  Anschliessend feierten die Spielleute mit DJ Holm bis tief in die Nacht.

Auch der 2. Wettkampftag schien mit bestem Wetter ausgestattet zu sein. Bei blauem Himmel luden die Schalmeienorchester zu ihrem Wettkampf und gleichzeitig zum Frühschoppen ins Zelt. Erstmals haben wir in diesem Jahr die Wertung der Schalmeienorchester in dieser Form durchgeführt.

Die Platzierung der Schalmeienorchester lautet:
1. Platz: Schalmeienorchester Milkau
2. Platz: Schalmeienorchester Strehla
3. Platz: Schalmeienorchester Großpösna
4. Platz: Schalmeienorchester Großolbersdorf

Am Nachmittag stellten sich die Nachwuchsspielmannszüge dem Kampfgericht. Die jungen Radeberger Spielleute konnten dabei überzeugen und fuhren so einen Doppelsieg ein. Den 2. Platz belegte der Nachwuchsspielmannszug aus Lommatzsch, gefolgt von den Sportfreunden aus Zabeltitz (3. Platz), Kleinröhrsdorf (4. Platz) und Freital (5. Platz).


Bei den Fanfarenzügen siegte Markkleeberg vor Eilenburg. Aufs Neue durften wir von unseren Fanfarenzügen tolle Shows erleben.

Einen ganz besonderen Moment für alle Zuschauer kreierten die Radeberger White Hat Drummers, die mit ihrer Trommelshow begeisterten.

Wir gratulieren den Landesmeistern und allen Platzierten zu den hervorragenden gezeigten Leistungen. 
Unser Dank gilt den Radeberger Spielleuten für eine optimal geplante Veranstaltung. 

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei den 27. Landesmeisterschaften am 17. und 18. Juni 2017 in Markleeberg.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Juni 2016 um 19:19 Uhr